Workshop Internetmarketing

Wirksame Internet Marketing Strategien für messbaren Erfolg im Web 2.0

„Internetmarketing ist Chefsache“ – dieser Workshop richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihre Website für ihren geschäftlichen Erfolg nutzen wollen. Sie erfahren hier, anhand welcher Kriterien Besucher und Suchmaschinen Webseiten bewerten und wie sich der eigene Internetauftritt mit einfachen Mitteln optimieren lässt.

Sie planen erst noch einen Internetauftritt? Umso besser: Ersparen Sie sich bereits im Vorfeld häufig gemachte Fehler.

Der Workshop bietet eine einfache und auch für Computerlaien verständliche Möglichkeit, sich in dieses Thema einzuarbeiten. So haben Sie den Schlüssel zum Erfolg selbst in der Hand.

Inhalt

Internet – ZDF: Zahlen, Daten, Fakten

Besucher finden

  • Erfahren Sie, wie Suchmaschinen funktionieren und wie diese Ihre Website bewerten.
  • Lernen Sie, welche technischen Voraussetzungen dafür erforderlich sind und wie einfach Sie selbst feststellen können, ob diese erfüllt sind. Gemeinsam analysieren wir die Webseiten einzelner Teilnehmer.
  • Vernetzen wörtlich genommen: Links sind Verbindungen im Web und ein weiterer Schlüssel zum Erfolg.

Kunden gewinnen

  • Ein Besucher ist auf Ihrer Website gelandet – findet er eine benutzerfreundliche Seite? Und kann er Ihre Seite auch problemlos lesen, wenn er ein Smartphone hat? Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen, damit ein Benutzer sich intuitiv zurecht findet und Ihr Angebot auf einen Blick erfasst – egal welches Endgerät er benutzt.
  • Marketing im Internet – wir verraten Ihnen, warum dies völlig anders funktioniert als Offline-Marketing und welche wirksamen Maßnahmen Sie dabei einsetzen können.

Content is King

Ohne den richtigen Inhalt, die richtigen Stichworte können Sie weder Besucher finden, noch Kunden gewinnen. Wie aber finden Sie die Schlüsselwörter, die potentielle Kunden suchen. Welche Informationen können und sollten Sie anbieten? Wie sollten Texte formuliert und strukturiert und wo sollten sie platziert werden? Und was ist eigentlich Content Marketing?

Sie erhalten von uns dazu wichtige Informationen und nützliche Tipps und erarbeiten dann in kleinen Gruppen Ihre eigene Content Strategie.

Erfolgskontrolle

Haben Ihre Änderungen etwas gebracht? Das können Sie messen. Wir zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten es hierfür gibt und was beim Einsatz dieser Möglichkeiten zu beachten ist (wie z.B. Hinweise im Impressum etc.).

Das haben Sie davon

  • Sie lernen, die Qualität Ihrer Internetseiten (und natürlich auch der Seiten Ihrer Konkurrenten), objektiv anhand messbarer Kriterien zu beurteilen.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Internetseiten ganz einfach so verbessern, dass sie sowohl von Suchmaschinen leicht gefunden werden, als auch für Besucher leicht zugänglich sind.
  • Sie erhalten Insider-Tipps, wie Sie die richtigen Inhalte für Ihre Website finden und wie diese zu formulieren und zu platzieren sind.
  • Sie bekommen von uns eine Checkliste, in der alle Punkte, auf die Sie achten sollten, zusammengefasst sind.

Profitieren Sie endlich von Ihrem Internetauftritt und setzen Sie ihn gezielt zur Kundengewinnung ein!

Der Workshop dauert ca. 6 Stunden.

Auf Wunsch können während des Workshops Kurzanalysen der Internetauftritte einzelner Teilnehmer gemacht werden.

Gesamtpreis für bis zu 12 Teilnehmer € 720,- netto (€ 856,80 brutto)

Termine auf Anfrage.

Der Workshop kann auch bei Ihnen vor Ort oder in einem Veranstaltungsraum in Ihrer Nähe stattfinden.